Studienkommunikation

Studienkommunikation für das LIfBi bedeutet zunächst ganz allgemein die hier angesiedelten Studien und Projekte, hierbei insbesondere NEPS, zu kommunizieren. Die Kommunikationskanäle und -inhalte unterscheiden sich, wenn

  • Vertreterinnen und Vertreter von Interessensgruppen und Verbänden nicht nur aus dem Bildungsbereich,
  • Datennutzerinnen und -nutzer des NEPS,
  • die Scientific Community national und international sowie
  • die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der am LIfBi durchgeführten Studien

angesprochen werden.

 

Zu den Hauptaufgaben des Arbeitsbereichs gehört es daher, die verschiedenen Gruppen und Multiplikatoren auf adäquate Art und Weise mit maßgeschneiderten Informationen auf unterschiedlichen medialen Wegen zu versorgen und anzusprechen.

 

Die Stabsstelle Studienmarketing adressiert hier insbesondere Stakeholder und Scientific Community national und international, die Stabsstelle Teilnehmendenkommunikation die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der empirischen Studien mit einem besonderen Fokus auf die „NEPS-Studie Bildungsverläufe in Deutschland“ – ein spezielles Branding von NEPS für die Teilnehmenden.

 


Kontakt: studienkommunikation(at)lifbi.de