Ausgewählte Publikationen
<p>Steinmetz S., Wrase, M., Helbig, M., Döttinger, I. (2021). <em>Die Umsetzung der schulischen Inklusion nach der UN-Behindertenrechtskonvention.</em> Baden-Baden: Nomos.</p><p>Helbig, M., Steinmetz, S., Wrase, M., Döttinger, I. (2021). Mangelhafte Umsetzung des Rechts auf inklusive Bildung. Bundesländer verstoßen gegen Artikel 24 der UN-Behindertenrechtskonvention. <em>WZBrief Bildung 44.</em></p><p>Helbig, M., Steinmetz, S. (2021). Keine Meritokratie im Förderschulsystem? Zum Zusammenhang von demografischer Entwicklung, lokalen Förderschulstrukturen und der Wahrscheinlichkeit, eine Förderschule zu besuchen. <em>Zeitschrift für Soziologie, 50 (4). <a class="linkWithoutStyle subTitleInfoProductPage ga_doi" href="https://doi.org/10.1515/zfsoz-2021-0017" target="_blank" data-mce-href="https://doi.org/10.1515/zfsoz-2021-0017">https://doi.org/10.1515/zfsoz-2021-0017</a></em><br></p><p>Helbig, M., Steinmetz, S. (2021). Gemeinsamer Unterricht auf Kosten der sozialen Inklusion? Analyse der sozialen Lage in inklusiven Schulen am Beispiel der Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz. <em>Zeitschrift für Erziehungswissenschaften, 24.&nbsp; <a href="https://doi.org/10.1007/s11618-021-01055-y" data-mce-href="https://doi.org/10.1007/s11618-021-01055-y">https://doi.org/10.1007/s11618-021-01055-y</a> </em><br></p><p>&nbsp;<br></p>
Ausgewählte Präsentationen
<p>Gemeinsamer Unterricht auf Kosten der sozialen Inklusion? Analyse der sozialen Lage in inklusiven Schulen am Beispiel der Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz. <em>BIEN-Jahrestagung 2021.</em><br></p>