Neuigkeiten

Zum News-Archiv

Erste Berufsausbildung am LIfBi erfolgreich abgeschlossen

21.08.2017

Das LIfBi gratuliert zum ersten erfolgreichen Abschluss einer Berufsausausbildung am Institut.

Frau Saskia Beckmann fing im September 2015 im Rahmen einer Verbundausbildung mit der Kolping Berufsbildungs-gGmbH Bamberg und unserem Institut zusammen mit drei weiteren Auszubildenden eine kaufmännische Berufsausbildung bei uns an. Wir freuen uns besonders, dass Frau Beckmann die erste Auszubildende ist, die ihr Abschlusszeugnis der IHK für Oberfranken als „Kauffrau für Büromanagement“ in den Händen hält. Mit einem Notendurchschnitt von 1,0 sprach während einer Feierstunde auch bereits die Regierung von Oberfranken „für einen hervorragenden Abschluss der Berufsschule die besondere Anerkennung“ aus.