Neuigkeiten

Zum News-Archiv

Registrierung für die 3. Internationale NEPS-Konferenz ab sofort möglich

24.07.2018

Das Online-Formular zur Anmeldung für die diesjährige internationale NEPS-Konferenz ist freigeschaltet. Interessenten können sich dort ab sofort für die kostenfreie Teilnahme an der Veranstaltung registrieren.

Am 22. und 23. November 2018 veranstaltet das Leibniz-Institut für Bildungsverläufe (LIfBi) bereits zum dritten Mal eine internationale NEPS-Konferenz in Bamberg. Noch bis zum 31. August können Vorschläge für Vorträge und Posterpräsentationen zu allen Themenbereichen der empirischen Bildungsforschung eingereicht werden. Detaillierte Hinweise hierzu finden sich im „Call for Papers“ auf der Konferenzwebseite.

Achtung: Die Frist zur Nominierung von Veröffentlichungen für die Auszeichnung mit dem "NEPS Publication Award" endet am 31. Juli. Der Publikationspreis ist mit 1.000 EUR dotiert und wird im Verlauf der NEPS-Konferenz verliehen. Hinweise zu den Nominierungskriterien und zum Auswahlverfahren finden sich auf der entsprechenden Webseite.