Die Abbildung zeigt, wie sich die Testwerte für die mathematischen Kompetenzen von Erwachsenen im Alter bis 65 Jahre über einen Zeitraum von 6 Jahren (2010/11 bis 2016/17) im Durchschnitt entwickelt haben. Die Darstellung ist nach differenziert. Es zeigt sich, dass dass sich der Wert nur für hoch Gebildete deutlich von 0 unterscheidet, sie in diesem Zeitraum also sichtbar an mathematischer Kompetenz verlieren. Die Linien links und rechts der blauen Datenpunkte beschreiben den Wertebereich, in dem die Werte mit 95 % Sicherheit liegen.
Das wichtigste in Kürze
Die Abbildung zeigt, wie sich die Testwerte für die mathematischen Kompetenzen von Erwachsenen im Alter bis 65 Jahre über einen Zeitraum von 6 Jahren (2010/11 bis 2016/17) im Durchschnitt entwickelt haben. Die Darstellung ist nach differenziert. Es zeigt sich, dass dass sich der Wert nur für hoch Gebildete deutlich von 0 unterscheidet, sie in diesem Zeitraum also sichtbar an mathematischer Kompetenz verlieren. Die Linien links und rechts der blauen Datenpunkte beschreiben den Wertebereich, in dem die Werte mit 95 % Sicherheit liegen.