Das Nationale Bildungspanel sei eine äußerst ambitionierte Studie und wohl auch die größte Studie im Bereich der Bildung, die er kenne, meinte der Präsident des Canadian Council on Learning Dr. Paul Cappon nach der Vorstellung des NEPS durch den Projektleiter Prof. Dr. Dr. H.c. Hans-Peter Blossfeld. Ihn interessierten besonders die Organisation des Panels und die Arbeit der einzelnen Säulen. Nachdem seine Fragen beantwortet waren, stellte Paul Cappon die Arbeit des CCL vor. Der regierungsunabhängige CCL hat die Aufgabe, die kanadische Öffentlichkeit regelmäßig über Kanadas Fortschritte im Bildungswesen zu informieren und den Austausch von Wissen und Informationen zu fördern. Die Aktivitäten, um lebenslanges Lernen zu fördern, seien vielfältig. Ziel sei es, eine Lernkultur zu etablieren, erklärte Paul Cappon. Hans-Peter Blossfeld und Paul Cappon vereinbarten, auch weiterhin Erfahrungen zwischen beiden Einrichtungen auszutauschen, um auf diese Weise möglichst große Erfolge in der empirischen Bildungsforschung zu erzielen.
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