Die Grafik zeigt, wie viel die Aufteilung auf unterschiedliche Schulformen in Deutschland bzw. Kurse mit unterschiedlichen Niveaus in drei anderen Lädern im Vergleich zu sozialer Ungleichheit im Kompetenzzuwachs in Mathematik beiträgt. Nur für Deutschland zeigt sich deutliche soziale Ungleichheit im Kompetenzzuwachs. Die Forschenden führen dies auf die frühe Aufteilung auf unterschiedliche Schulformen zurück, während die Aufteilung auf unterschiedliche Kurse in den anderen kaum zu sozialer Ungleichheit beiträgt. Die Elemente am oberen Ende der Säulen zeigen den Wertebereich an, in dem die Werte mit 95 % Sicherheit liegen.
Das wichtigste in Kürze
Die Grafik zeigt, wie viel die Aufteilung auf unterschiedliche Schulformen in Deutschland bzw. Kurse mit unterschiedlichen Niveaus in drei anderen Lädern im Vergleich zu sozialer Ungleichheit im Kompetenzzuwachs in Mathematik beiträgt. Nur für Deutschland zeigt sich deutliche soziale Ungleichheit im Kompetenzzuwachs. Die Forschenden führen dies auf die frühe Aufteilung auf unterschiedliche Schulformen zurück, während die Aufteilung auf unterschiedliche Kurse in den anderen kaum zu sozialer Ungleichheit beiträgt. Die Elemente am oberen Ende der Säulen zeigen den Wertebereich an, in dem die Werte mit 95 % Sicherheit liegen.