Die Grafik zeigt, wie viele Aufgaben mehr die Kinder im gelöst hätten und wie viel größer somit ihr Wortschatz wäre, wenn sie bereits im Alter bis zwei Jahren in eine Kita gegangen wären, statt erst im Alter von drei Jahren oder älter. Dies wird nach der Bildung der Eltern differenziert. Kinder von Eltern mit hätten bei einem früheren Eintritt in die Kindertageseinrichtung im Alter von sieben Jahren fast sechs Punkte mehr im Wortschatztest erzielt. Die Linien links und rechts der blauen Datenpunkte beschreiben den Wertebereich, in dem die Werte mit 95% Sicherheit liegen.
Das wichtigste in Kürze
Die Grafik zeigt, wie viele Aufgaben mehr die Kinder im gelöst hätten und wie viel größer somit ihr Wortschatz wäre, wenn sie bereits im Alter bis zwei Jahren in eine Kita gegangen wären, statt erst im Alter von drei Jahren oder älter. Dies wird nach der Bildung der Eltern differenziert. Kinder von Eltern mit hätten bei einem früheren Eintritt in die Kindertageseinrichtung im Alter von sieben Jahren fast sechs Punkte mehr im Wortschatztest erzielt. Die Linien links und rechts der blauen Datenpunkte beschreiben den Wertebereich, in dem die Werte mit 95% Sicherheit liegen.