M.Sc. Felix Grobe

Director's Unit | NEPS Development

Vita

09/2021 – Today
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Stabsbereich NEPS-Entwicklung, LIfBi
08/2018 – 08/2021
Mitarbeiter im Projekt Instrumenten- und Datenqualität, LIfBi
02/2014 – 07/2018
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Erhebungskoordination, LIfBi
01/2014 – 03/2014
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Kompetenzentwicklung im Lebenslauf, LIfBi
12/2011 – 10/2013
Studentische Hilfskraft im Arbeitsbereich Kompetenzentwicklung im Lebenslauf, Nationales Bildungspanel (NEPS)
10/2011 – 10/2013
Masterstudium der Empirischen Bildungsforschung an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg
09/2010 – 12/2010
Testleiter im Rahmen des Nationalen Bildungspanels (NEPS), IEA Data Processing and Research Center
10/2008 – 09/2011
Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft an der Stiftung Universität Hildesheim

Publications

2023

Neuenhaus, N., Grobe, F. B., Schoor, C., & Artelt, C. (2023). High-achieving ninth grade students’ self-reported strategy use and its relation to strategic reading behavior. European Journal of Psychology of Education, 38, 1571–1591. https://doi.org/10.1007/s10212-022-00659-0

2017

Grobe, F. B. (2017). Prüfungsformen und Kompetenzbeförderung: Empfehlungen für ein "gutes Studium" aus studentischer Perspektive. In K. König (Hrsg.), Gut studieren? Heute! Spurensuche nach Bedingungen und Möglichkeiten eines gelingenden Studiums in Bologna-Strukturen. (S. 85-94). AVM.edition.