Neuigkeiten

Zum News-Archiv

Verwaltungsausschuss der Leibniz-Gemeinschaft wählt Dr. Robert Polgar zum stellvertretenden Sprecher

28.11.2019

Dr. Robert Polgar wurde zum stellvertretenden Sprecher des Verwaltungsausschusses der Leibniz-Gemeinschaft gewählt. „Die Wahl ist ein Vertrauensbeweis der Verwaltungskolleginnen und -kollegen in der Leibniz-Gemeinschaft. Ich nehme sie sehr gerne an und freue mich darauf, die Arbeit des Verwaltungsausschusses in dieser Funktion tatkräftig mit unterstützen zu können“, so Robert Polgar, seit 01. Juli 2014 kaufmännischer Geschäftsführer des LIfBi. Zum 28. November 2019 tritt er das Amt an.

Die Entscheidung wurde auf der Jahresversammlung der Leibniz-Gemeinschaft am 26. November 2019 in Berlin verkündet. LIfBi-Direktorin Prof. Dr. Cordula Artelt gratulierte ihm dazu herzlich: „Ich freue mich sehr darüber, dass das LIfBi mit Dr. Robert Polgar in diesem wichtigen Gremium der Leibniz-Gemeinschaft prominent vertreten ist.“

Der Verwaltungsausschuss dient dem Erfahrungsaustausch sowie der Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen an den Vorstand und das Präsidium und trägt zur gemeinschaftlichen Willensbildung in administrativen Angelegenheiten bei. Er besteht aus den administrativen Leiterinnen und Leitern der Mitgliedseinrichtungen der Leibniz-Gemeinschaft und dient dem Erfahrungsaustausch in allen administrativen Angelegenheiten. Aus ihrer Mitte wählen die Mitglieder eine Sprecherin oder einen Sprecher und zwei Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter für eine Amtszeit von zwei Jahren.

Zur Website des Verwaltungsausschusses