Neuigkeiten

Zum News-Archiv

Kultusministerielle Zustimmungen für zweite INSIDE-Erhebung in Schulen liegen vor

01.12.2019

Seit Mitte November liegen die Zustimmungen der Kultusministerien der Bundesländer für die zweite Erhebung im Rahmen des LIfBi-Projekts „INSIDE – Inklusion in der Sekundarstufe I in Deutschland“ vor. Damit können die für das Schuljahr 2019/2020 vorbereiteten Befragungen wie geplant stattfinden.

 

Bevor das INSIDE-Projekt seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer neuen Erhebungswelle kontaktieren und befragen kann, müssen alle erhebungsrelevanten Unterlagen, wie Fragebogen und Anschreiben kultusministeriell geprüft werden. Für die zweite Erhebung wurden die Unterlagen im Juli dieses Jahres eingereicht. Nach Umsetzung der Rückmeldungen sind diese nun zum Einsatz freigegeben.