Ausgewählte Publikationen
<div class="gs_citr" data-mce-tabindex="0">Seitz, M., Lenhart, J., &amp; Rübsam, N. (2020). The effects of gendered information in stories on preschool children’s development of gender stereotypes. <em>British Journal of Developmental Psychology</em>, <em>38</em>(3), 363-390. <a class="epub-doi" href="https://doi.org/10.1111/bjdp.12323" data-mce-href="https://doi.org/10.1111/bjdp.12323">https://doi.org/10.1111/bjdp.12323</a><br></div>
Ausgewählte Präsentationen
<p class="bodytext">Seitz, M. (2019, September). <em>Is visual habituation data in infancy predictive for later categorization competence?</em> Vortrag bei der gemeinsamen Fachtagung der Fachgruppen „Pädagogische Psychologie“ und „Entwicklungspsychologie“ der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Leipzig.<br data-mce-bogus="1"></p><p class="bodytext">Rübsam, N., Seitz, M. &amp; Lenhart, J. (2018, September). <em>Entwicklung eines Geschlechtsstereotyp-Fragebogen.</em> Posterpräsentation beim 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main.</p><p class="bodytext">Seitz, M., Rübsam, N. &amp; Lenhart, J. (2018, September). <em>Von mutigen Jungen und ängstlichen Mädchen: Reicht ein geschlechtsspezifischer Kontext in Kindergeschichten, um neue geschlechtsspezifische Assoziationen zu erwerben?</em> Posterpräsentation beim 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Frankfurt am Main.</p>