Die Grafik zeigt den Zuwachs der mathematischen Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe in Abhängigkeit von deren sozialer Herkunft. In allen vier verglichenen (Frankreich, Deutschland, USA und England) besteht eine Leistungslücke zwischen Kindern aus Familien mit hohem und niedrigem . Besonders deutlich fällt dieser Unterschied in Deutschland und England aus. Die Elemente am oberen Ende der Säulen zeigen den Wertebereich an, in dem die Werte mit 95% Sicherheit liegen.
Das wichtigste in Kürze
Die Grafik zeigt den Zuwachs der mathematischen Kompetenz von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe in Abhängigkeit von deren sozialer Herkunft. In allen vier verglichenen (Frankreich, Deutschland, USA und England) besteht eine Leistungslücke zwischen Kindern aus Familien mit hohem und niedrigem . Besonders deutlich fällt dieser Unterschied in Deutschland und England aus. Die Elemente am oberen Ende der Säulen zeigen den Wertebereich an, in dem die Werte mit 95% Sicherheit liegen.