Christin Förster

Zentrum für Studienmanagement | Studienkommunikation

Vita

Mitwirkung an Datensätzen

Förster, C. (seit 2018). Mitwirkung an der Entstehung des Datenangebots des Projekts ReGES mit Releasedaten ab 2018 gemäß der Listung unter https://www.lifbi.de/de-de/Start/Daten-Services/Daten-und-Dokumentation/SUF-Übersicht

Förster, C. (2018-2024). Mitwirkung an der Entstehung des Datenangebots des Projekts INSIDE mit Releasedaten ab 2018 gemäß der Listung unter https://www.lifbi.de/de-de/Start/Daten-Services/Daten-und-Dokumentation/SUF-Übersicht

Förster, C. (seit 2024). Mitwirkung an der Entstehung des Datenangebots des Nationalen Bildungspanels (NEPS) mit Releasedaten ab 2024 gemäß der Listung unter https://www.lifbi.de/de-de/Start/Daten-Services/Daten-und-Dokumentation/SUF-Übersicht

siehe dazu

Publikationen

2020

Schledjewski, J., Gresch, C., & Förster, C. (2020). Ansätze zur Zugänglichkeit von Studieninformationen: Websitegestaltung für Studienteilnehmende und weitere Interessierte bei Schulstudien am Beispiel des INSIDE-Projekts. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26(10), 41-47. https://ojs.szh.ch/zeitschrift/article/view/898
Weigand, D., & Förster, C. (2020). Kommunikationsstrategien in einer Längsschnittstudie zur Bildungsintegration von Flüchtlingen. Praxiserfahrungen aus ReGES – Refugees in the German Educational System. In M. Gonser, K. Zimmer, N. Mühlhäußer, & D. Gluns (Hrsg.), Wissensmobilisierung und Transfer in der Fluchtforschung: Kommunikation, Beratung und gemeinsames Forschungshandeln (S. 55-70). Waxmann. https://doi.org/10.31244/9783830992370

Ausgewählte Präsentationen und Vorträge

2018

Förster, C., & Weigand, D. (1. Dezember 2018). Communication and Information in ReGES-Refugees in the German Educational System [Vortrag]. Paper presented at the 2nd Workshop Integration Canada-Germany, Heidelberg, Germany.
 

Aktuelle Projekte