Angekommen?

Zur Situation von geflüchteten Kindern und Jugendlichen im deutschen Bildungssystem

Virtuelle Konferenz

20.05.2021 und 21.05.2021

 

Unter dem Titel „Angekommen? Zur Situation von geflüchteten Kindern und Jugendlichen im deutschen Bildungssystem“ beschäftigt sich die Konferenz thematisch vornehmlich mit der Integration von Geflüchteten in den Bereichen Elementarbildung, Sekundarschule, Ausbildung bzw. Berufsvorbereitung.

 

Eingereicht und vorgestellt werden können empirische Beiträge zur Situation geflüchteter Kinder und Jugendlicher im deutschen Bildungssystem. Auch weitere Fragestellungen mit Bezug zum Thema Bildung sind willkommen. Eingereichte Beiträge müssen sich nicht auf ReGES-Daten beziehen.

 

Keynote-Vorträge:
Prof. Dr. Lori Wilkinson (University of Manitoba, Kanada)
Prof. Dr. Claudia Diehl (Universität Konstanz)
 

Virtuelle Posterpräsentation:
Möglichkeit für wissenschaftlichen Nachwuchs, Forschungsfragen in Form einer virtuellen Posterpräsentation vorzustellen

 

Call for Papers (PDF)

 

Weitere Informationen zur Konferenz und zum Programm folgen.

 

Kontakt:
Katharina Renz
reges[at]lifbi.de